ANZEIGE

Havas PR Germany gewinnt Allergan-Etat

Ulrike Hanky-Mehner (Foto: Havas PR Germany)
Ulrike Hanky-Mehner (Foto: Havas PR Germany)

Die Havas PR Germany baut ihr Kundenportfolio mit Allergan, dem Weltmarktführer auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin, aus. Hierzulande ist das Unternehmen mit der Pharm-Allergan GmbH in Frankfurt vertreten, die als Vertriebszentrale für Deutschland und Österreich fungiert. Die Hamburger Agentur setzt sich in einem internationalen Pitch gegen mehrere Wettbewerber durch. Sie verantworten künftig die Kommunikation rund um die Marken Juvéderm (Dermalfiller) und Vistabel (Botox) in Deutschland.

"Havas PR Germany hat sich mit einem mutigen strategischen Ansatz, einer kreativen Maßnahmenplanung und mit einer überzeugenden Team-Performance souverän auf Platz eins gespielt", sagt Gisela Gantert, Business Unit Director Medical Aesthetics Pharm-Allergan.

Der Etatgewinn ist auch ein Erfolg für die junge Marke Havas Content, denn das strategische Themen-Management soll ein Schwerpunkt der Kampagne werden. Hier wird unter anderem Neuzugang Alexander Nebe (vormals Redaktion „Gala“) als Senior-Redakteur den Kunden Allergan betreuen.

Havas setzt nach eigenen Angaben bei Allergan auf Aufklärung und Tabubrüche. "Die Zeit ist reif für eine gesellschaftliche Neubewertung dieses Themas", sagt die zuständige Havas PR Geschäftsführerin Ulrike Hanky-Mehner. "Die Deutschen leben länger und fühlen sich länger jung – warum sollten sie die Leistungen der ästhetischen Medizin nicht nutzen, um sich auch mit ihrem Aussehen länger wohl zu fühlen."

Allergan bietet neben Botox-Produkten auch Präparate auf den Gebieten der Augenheilkunde, Neurologie und der Urologie an. Im vergangenen Jahr wurde die Übernahme durch Pfizer bekannt (hier mehr).

zurück

Anna Jäger 04.03.2016

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten