ANZEIGE

Kommunikation

Network-Agentur CDM Munich ist Geschichte

CDM Munich, Deutschlandableger des internationalen Networks CDM Group, ist Geschichte. Insgesamt war das Etatvolumen an der Isar gar nicht so klein, denn ein immerhin etwa 25-köpfiges Team kümmerte sich um Kunden wie Amgen, Novartis, Pfizer und Takeda. CDM ist eine Agenturgruppe der Holding Omnicom, die hierzulande u.a. mit TBWA Worldhealth Germany Hamburg vertreten ist. Das Wirken von TBWA Worldhealth Germany war zuletzt nicht eben von Erfolgen charakterisiert, insofern kommt der Agentur ein Kundentransfer gelegen. Aktuell ist am TBWA-Standort Hamburg Raphael Stix der starke Mann. Er leitet schon seit langem die TBWA-Shopperagentur Integer, zeichnet jetzt aber auch als Managing Director & COO von TBWA Worldhealth Germany.

Stix bestätigt auf unsere Anfrage, dass CDM sein Büro in München zum Ende des Jahres geschlossen hat, da man sich "in Europa auf wenige Standorte konzentrieren möchte und von dort aus internationale Kampagnen ausrollen" wird. Stix fährt fort: "CDM und TBWA sind beides Unternehmen innerhalb der Omnicom und so liegt es nahe, dass wir uns hierzu ausgetauscht und gemeinsam mit CDM Kunden gesprochen haben, inwiefern TBWA WorldHealth die Aufgaben von CDM München übernehmen kann. Der überwiegende Teil der Kunden begrüßt das umfassende Leistungsspektrum von TBWA WorldHealth in Hamburg."

Zum Neustart gehört, dass Regina Paetel ab Februar in die Geschäftsführung von TBWA WorldHealth Germany eintreten werde. Aktuell hat Paetel auf ihrem Xing-Account für Januar 2016 eine "Auszeit" angegeben. Sie hatte Ende 2013 zusammen mit Mario Michael Schmidt die Führung von CDM Munich übernommen.

Möglicherweise bekommt TBWA Deutschland bald einen neuen Chef (hier mehr).


zurück

(rk) 06.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!









































































































































































































































































Printausgabe

ANZEIGE



Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher

Best Practice

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Comprix-Langzeitranking

Spot der Woche


ANZEIGE

Social Media-Index VIRA


VIRA untersucht monatlich Visibility, Interaction, Relevance und Awareness. Hier die Ergebnisse


ANZEIGE