ANZEIGE

'Echte Hilfe': RMG Connect und SBK bauen Zusammenarbeit aus


Die Stuttgarter Agentur RMG Connect entwickelte eine neue Kampagne für die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) mit Sitz in München. Nachdem die Agentur bereits im vergangenen Jahr eine Vertriebskampagne umsetzte, wurde sie nun mit weiteren Aufgaben betraut.

Das RMG-Team um Management Supervisor Arno Hoffmann und Creative Director Stephan Cammarota entwickelte die Kampagne 'Echte Hilfe'. Der Fokus liegt auf den beiden Schwerpunkten der Beratungsleistungen und der persönlichen Beratung der SBK.

Die Leistungen, etwa Ernährungsberatung, Facharztsuche und Pflegeberatung, werden mit der Gegenüberstellung von Objekten und Themen visualisiert. Das Motiv zur Ernährungsberatung beispielsweise zeigt einen Salatkopf neben einem Muffin und stellt die Frage "Ein besseres Bauchgefühl?". Die Copy lautet "Rezepte gibt es viele. Ein guter Plan wäre mir eine Echte Hilfe." Der erste Teil der Kampagne wurde bereits Ende November über eine Landing Page, die SBK-Homepage und Social Media-Kanäle verbreitet.

Der zweite Teil der Kampagne unter dem Motto 'Starke Leistung. Ganz persönlich.' legt den Schwerpunkt auf die persönliche Beratung. Kundenberater aus den sechs Vertriebsregionen werden zu Testimonials der SBK. Sie offenbaren ihre kleinen Makel. Josephine Schmidt, Beraterin aus Berlin, etwa tritt mit der Headline an: "Sie heult bei jedem Liebesfilm. Aber ist ausgebildet in Echte Hilfe". Die RMG-Kampagne 'Echte Hilfe' mit den SBK-Beratern startete am 4. Dezember 2015 mit Großflächenplakaten, City Light-Postern, City Light-Säulen und online.

RMG Connect mit Sitz in Stuttgart gehört zur Netzwerkagentur JWT Germany (WPP) und zählt 35 Mitarbeiter. Das Team um die Geschäftsführer Ingo Sánchez Kuhlmann (Beratung) und Wolfgang Zimmerer (Kreation) zählt neben der Krankenkasse auch Marken wie Mercedes-Benz, Shell, American Express, Stiftung Warentest sowie Gruner + Jahr zu seinen Kunden.

zurück

Anna Jäger 07.12.2015

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten