ANZEIGE


ANZEIGE

Jazzunique realisiert Eröffnung des Merck Innovation Center

Eröffnung des Merck Innovation Center in Darmstadt (Foto: Jazzunique)
Eröffnung des Merck Innovation Center in Darmstadt (Foto: Jazzunique)

Das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck hat an seinem zentralen Sitz in Darmstadt ein Innovationscenter eröffnet. Für die Ausgestaltung der Eröffnungsfeier und die Vorabkommunikation war die Frankfurter Agentur Jazzunique zuständig. Sie hatte in diesem Jahr gleich zwei Pitches des Unternehmens gewonnen (mehr dazu hier). Neben Merck betreut die Agentur aus der Pharmabranche Merz Aesthetics. Weitere Kunden von Jazzunique sind u.a. Apollo Optik, Diesel, Puma, Nivea, Mini und Fiat.

Das neue Innovationszentrum geht aus einer strategischen Initiative von Merck hervor und ist Teil des Transformations- und Wachstumsprogramms "Fit für 2018". Ziel der Initiative ist die Weiterentwicklung des Sitzes in Darmstadt zur globalen Konzernzentrale. Insgesamt investiert Merck hier in den nächsten fünf Jahren, also bis 2020, rund eine 1 Mrd. Euro in den Standort.

Karl-Ludwig Kley, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Merck, sagt dazu: "Das Innovationszentrum bietet eine Umgebung, in der sich Ideen frei entfalten können und Pioniergeist unterstützt wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass hier eine Keimzelle für neue Technologien entstehen wird, die in der Lage ist, uns und unsere Umwelt langfristig zu verändern."

Parallel zum Zentrum wurde die ebenfalls von Jazzunique realisierte Ausstellung 'Innovationswelten' eröffnet. In dieser betreten Besucher sechs multisensuell konzipierte Cargo-Container, die mit Innovationsprojekten von Merck gefüllt sind.

Vergangene Woche fand der zweite Event statt, den Jazzunique für Merck umsetzte. Das Unternehmen war in diesem Jahr erstmals Gastgeber für die Preisverleihung 'Hall of Fame der deutschen Forschung'. Seit 2009 werden jährlich Wissenschaftler ausgezeichnet, deren Arbeiten einen herausragenden Beitrag zur Weiterentwicklung der Forschung geleistet haben. Aufgenommen wurden in diesem Jahr Gerhard Ertl, 79, Chemie-Nobelpreisträger des Jahres 2007 und langjähriger Direktor am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft in Berlin-Dahlem, sowie Manfred Weck, 77, emeritierter Direktor am Institut für Produktionstechnologien der Fraunhofer Gesellschaft und am Werkzeugmaschinenlabor der RWTH Aachen.


zurück

Anna Jäger 09.11.2015

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten