ANZEIGE

Edelman positioniert die Marke Alete neu

Der Babynahrungsmittelhersteller Alete hat die Münchner Agentur Edelman mit der kommunikativen Neupositionierung ihrer Marke beauftragt. Der Auftrag umfasst eine neue Digitalpräsenz, Foto- und Filmproduktion sowie Print-Anzeigen. Zudem ist Edelman für die strategische Beratung sowie die Unterstützung bei weiteren Themen wie Produkt-PR zuständig.

"Wir wollen uns neu positionieren und eine Digitalpräsenz aufbauen, die der Marke Alete gerecht wird", sagt Anja Woldt, Marketingleiterin von Alete.

Die Marken Alete und Milasan, bislang unter dem Dach des schweizerischen Lebensmittelkonzerns Nestlé beheimatet, wurden zum 1. Januar 2015 von der Kapitalbeteiligungsgesellschaft BWK GmbH mit Sitz in Stuttgart (75 Prozent) und dem Privat-Investor Horst Jostock übernommen.

Alete wurde Ende 2014 der Negativpreis 'Goldener Windbeutel' für die "dreisteste Werbelüge" verliehen. Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch stimmten die User mit großem Abstand für die 'Alete Mahlzeit zum Trinken' für Kinder im Alter ab zehn Monaten (mehr dazu auf unserem Schwesterportal 'new business').

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten