ANZEIGE

Selinka/Schmitz betreut den Launch von Remsima

Key Visual von Remsima
Key Visual von Remsima

Die Kölner Schwesteragenturen Selinka/Schmitz und Selinka/Schmitz PR können erneut den Hersteller Mundipharma überzeugen und erhalten das Mandat für die Gesamtkommunikation zum Launch des Biosimilars Remsima. Mit dem Key Visual 'Prima Remsima' in Graffiti-Optik kreieren die Agenturen einen emotionalen Auftritt für ein erklärungsbedürftiges Produkt des Limburger Pharmaunternehmens.

Remsima ist in sechs Indikationen zugelassen: Rheumatoide Arthritis, Ankylosierende Spondylitis (Morbus Bechterew), Psoriasis, Psoriasis-Arthritis, Colitis ulcerosa und Morbus Crohn. Die Aufgabe bestand darin, für alle Indikationen einen übergreifenden Kommunikations- und Markenauftritt zu entwickeln und die Launch-Kommunikation zu begleiten.

Andreas Kolberg, Senior Account Director bei Selinka/Schmitz, erläutert die Herangehensweise der Agenturen: "Wir haben uns ganz auf die rasche Penetration der Marke konzentriert und ihr einen besonderen 'kommunikativen USP' verliehen: modern, unkompliziert und sympathisch – eben einfach prima." Für alle Zielgruppen soll eine Mischung aus klassischen Kommunikationsmaßnahmen und innovativen digitalen Ideen umgesetzt werden.

"Weil alle beteiligten Köpfe – Kommunikationsberatung, PR-Beratung und Kreation – von Anfang an mit am Tisch saßen, haben wir schon seit der Prelaunch-Phase sämtliche Maßnahmen optimal aufeinander abstimmen können", resümiert Monika Funck, Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz PR.




 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten