ANZEIGE

Grey holt internationalen Etat für Virbac-Neuprodukt

Virbac launcht ein neues Mittel gegen Ektoparasiten und vergibt nach einem Pitch die internationale Launchkampagne an die Network-Agentur Grey. Das Parasiten-Schutzmittel 'Effitix' soll Hunde gegen Flöhe, Zecken, Mücken, Schmetterlingsmücken schützen. Es ist nach eigener Darstellung "das einzige, das einen vierwöchigen Schutz gegen all diese Ektoparasiten mit einer einzigen Dosis bietet". Das Produkt sei nach dem '1 fit all'-Prinzip konzipiert und damit für Hunde in nahezu allen Größen geeignet – eine Marktneuheit. Diese Vorteile kommunikativ in den Vordergrund zu rücken und auf dieser Basis eine internationale Kampagne zu konzipieren, war Aufgabe von Grey. In Frankreich ist nun als erstem Launch-Markt die Vermarktung gestartet. Zum Jahresbeginn folgen Deutschland und weitere europäische Länder.

"Wir haben uns insbesondere für Grey entschieden, weil uns der 360-Grad-Ansatz überzeugt hat“, erklärt Alain Mondon, Global Marketing Manager Parasiticides von Virbac. "Das Konzept hat eindrucksvoll gezeigt, wie die unterschiedlichen Disziplinen hier wirkungsvoll ineinander greifen." Mit dem Neugewinn kann Grey seine Expertise im Gesundheitsmarkt verdeutlichen: „Wir freuen uns, unsere Healthcare-Kompetenz, die wir bereits für unsere Kunden Pfizer und GlaxoSmithKline unter Beweis stellen, nun auch im Bereich Tiermedizin aufzeigen zu können,“ erklärt Dickjan Poppema, CEO bei Grey Germany, Düsseldorf. Für die Kampagne, die sich an Tierärzte und Hundebesitzer wendet, hat Grey neben Fachanzeigen  und einer Broschüre für Tierärzte auch einen Flyer für Endkunden entwickelt. Markengesicht aller Maßnahmen ist der Golden Retriever 'Effi'.

Virbac hat seinen Deutschlandsitz in Bad Oldesloe (Virbac Tierarzneimittel GmbH) und sieht sich als eins der zehn größten Unternehmen für Klein- und Großtierpharmazie weltweit.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten