ANZEIGE


ANZEIGE

fischerAppelt eröffnet Unit für Sportmarketing in Köln

Die Agenturgruppe fischerAppelt geht mit einer Unit für Sportmarketing in Köln an den Start. Die neue Niederlassung wird disziplin- und standortübergreifende arbeiten und beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter unter der Leitung von Managing Partner Dino Büscher. Künftig sollen hier Strategien und Content für Unternehmen, Verbände, Vereine und Sportler entstehen.

"Als Agentur mit großem Sport-Know-how bieten wir Beratung und Umsetzung für Unternehmen, Vereine, Sportlerinnen und Sportler – angetrieben vom Gedanken, dass der Sport Gesprächsstoff – und damit Inhalte – liefert, der die Menschen auf der ganzen Welt bewegt", sagt Frank Behrendt, PR-Vorstand der fischerAppelt-Gruppe, über das neue Sponsoring-Engagement.

In diesem Rahmen konnte auch schon die Deutsche Post AG als Neukunde gewonnen werden. Die Zusammenarbeit umfasst die Aktivitäten für die Frauen- und Herren-Nationalmannschaft, den DFB-Pokal und das Amateurfußball-Engagement beim DFB. fischerAppelt betreut dabei alle Maßnahmen in der Content-Strategie und beim Content Management.

Angeführt wird das Sportteam von Jan Milkereit als Head of Sports Marketing. Zum Start wurde das Team zudem mit zwei erfahrenen Köpfen verstärkt. Peter Fritzen war zuvor fünf Jahre als Director Marketing für Sportfive in Hamburg tätig und verantwortete unter anderem die Konzeption und die gesamte Umsetzung aller Sponsorenleistungen für den Fußballbundesligisten HSV.

Ebenfalls neu an Bord ist Andrea Bergheim, die als Director Operation für den Ausbau des internationalen Geschäfts zuständig ist. Sie kümmert sich ab sofort am Standort in Doha um die Sportmarketing-Projekte für Middle East und China. In den vergangenen acht Jahren war sie für verschiedene Kunden bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften vor Ort und führte dort diverse Großprojekte. 2013 war sie als Gesamtprojektleiterin für die 'BMW Masters' in Shanghai verantwortlich.



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten