ANZEIGE

Pitchblog kritisiert Ausschreibung der Krankenkasse BIG


Die Initiative Pitchblog, die in diesem Jahr vom Branchenverband GPRA und der Kanzlei Irle Moser LLP als Blog-Betreiberin und Prüfinstanz gegründet wurde, kritisiert das Ausschreibungsverfahren der gesetzlichen Bundesinnungskrankenkasse Gesundheit, kurz BIG direkt gesund. Die Krankenkasse hatte einen Dienstleister für regionale PR-Maßnahmen gesucht. Laut dem Pitchblog sei die Ausschreibung "alles andere als gesund".

Beanstandet werden unter anderem die in der Ausschreibung formulierten Eignungskriterien der teilnehmenden Agenturen. Die Kanzlei Irle Moser LLP kritisiert, dass diese mindestens einen Referenzauftrag für eine gesetzliche Krankenkasse angeben mussten. "Warum grenzt die BIG hier derart scharf ab? Wozu dieses Kriterium führt ist eine erhebliche Reduzierung der für die Teilnahme an der Ausschreibung qualifizierter Agenturen auf einen kleinen Kreis von Teilnehmern. Wahrscheinlich – vielleicht sogar gewollt – wird die Beauftragung einer Agentur, die bereits zuvor für die BIG tätig war", heißt es auf dem Blog.

Was der Pitchblog weiterhin beanstandet und wie BIG auf die Kritik reagiert, lesen Sie weiter auf unserem Schwesterportal 'new business'.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten