ANZEIGE


ANZEIGE

HealthShare Award: Gewinner sind Durex und ein Krebs-Fotoprojekt

Die Kölner DocCheck AG hat zum zweiten Mal den HealthShare Award vergeben. Ein Jurypreis, ein Publikumspreis und ein Special Honor prämieren innovative Social Media-Kommunikation. Zu den Gewinnern gehören eine Verhütungskampagne von Durex Italien und ein deutsches Fotoprojekt gegen Kinderkrebs.

Die DocCheck-Community hat eine Initiative der Fotografin Marina Proksch-Park als Crowd Cup-Sieger erkoren. Im Rahmen des Projektes 'Flugkraft' besucht und unterstützt die Fotografin betroffene Familien, um sie in nachdenklichen, aber auch lebensfrohen Fotografien festzuhalten.

Durex Italien hat bei der Award-Jury mit der Aktion 'Durex Loveville' gepunktet. Per Challenge zwischen 15 italienischen Städten zählte Durex die verkauften Kondome, Gleitmittel und Sextoys und analysierte die Zahlen im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Danach stand fest: Bologna ist 'Loveville 2013'. Promotet wurde die Aktion viral mit Videos, einer Print- und Radiokampagne, Guerilla-Aktivitäten, einer Webseite und begleitenden PR-Maßnahmen.

Im ersten Schritt prüfte die Jury alle Einreichungen und vergab Punkte für Kriterien wie Innovation, Idee, Kreativität, Design, Interaktivität und Usability. Die 13 besten Projekte landeten auf der Shortlist. Anschließend hatte die DocCheck-Community vier Wochen Zeit, um mit ihrem Voting den Sieger des Crowd Cup zu bestimmen. "Community und Fachjury ticken sehr verschieden. Beim Healthshare Award haben beide eine Stimme - deshalb konnte sich Schrilles und Stilles durchsetzen", sagt CEO Frank Antwerpes.

Ein Special Honour für die innovativste NGO-Aktion geht an Eurordis. Der nicht-staatliche Zusammenschluss von Patientenorganisationen setzt sich auch in Social Media-Netzwerken für Menschen mit seltenen Krankheiten in Europa ein. Ziel ist der Aufbau einer gesamteuropäischen Gemeinschaft von Organisationen und Menschen mit seltenen Krankheiten, um ihnen mit einer gemeinsamen Stimme Gehör auf europäischer Ebene zu verschaffen.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten