Kommunikation

ANZEIGE



Comprix vergibt 31 Medaillen, Agentur Peix mit sechs Awards am erfolgreichsten

%%%Comprix vergibt 31 Medaillen, Agentur Peix mit sechs Awards am erfolgreichsten%%%

Beim 22. Comprix, dem Award für kreative Healthcare-Kommunikation, gewinnt die Berliner Agentur Peix sechs Preise und geht somit als Sieger des Abends hervor. Knapp dahinter folgt Serviceplan aus München mit fünf gewonnenen Preisen. Insgesamt gingen auf der Award-Gala in Köln gerade 31 Trophäen an Agenturen. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem es 43 Gewinner gab, hat sich der Medaillenregen in diesem Jahr somit deutlich reduziert. Hinter Peix und Serviceplan folgen drei Agenturen, die jeweils zwei Medaillen erhalten: Beck & Co., Boosting und Ogilvy Healthworld.

Wie schon im Vorjahr haben sich auch diesmal gut 80 Agenturen mit erneut 270 Einreichungen um den Award beworben, die von drei Jurys bewertet wurden. Davon schafften es 195 Kampagnen ins Finale.

14 Agenturen fahren mit je einer Medaille nach Hause: antwerpes, Bird & Schulte, Brand Health, Eigler & Schöler Design, Isgro, JWT Group, Markenkonstrukt, Ogilvy Virtual Health, Pink Carrots, plan.net solutions, Spirit Link Medical, Wegener Werbung, White Rabbit und 2K Kreativkonzept.

Laut Mike Rogers, Präsident der OTC-Jury und Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Health & Life in München, waren in diesem Jahr unter den Einreichungen besonders integrierte Kampagnen stark vertreten. Auch Alfred Ernst, Präsident der Rx-Jury und Inhaber der Agentur Brand Health in Frankfurt, beobachtet diesen Trend: "Die Kategorie 'Integrierte Kampagne neu' war sehr gut besetzt. Die Einreichungen wurden dominiert von zahlreichen Viagra-Nachahmern, die mir persönlich etwas zu platt oder – vornehm ausgedrückt – deskriptiv waren."

Unter den Agenturen, die mit jeweils einem Comprix belohnt wurden, nahmen einige erstmals am Wettbewerb teil. Dazu gehören u.a. Markenkonstrukt aus Würzburg, Wegener Werbung aus München, White Rabbit aus Köln und 2K Kreativkonzept aus Karlsruhe.

Der Comprix wird veranstaltet von einem Beirat, zu dem die Verlage Deutscher Ärzte-Verlag und Springer Medizin, die Agenturen Brand Health, movendi, Schmidt-Bieber Communication, Schmittgall, simply Witt, Peix, Serviceplan Health & Life und Sudler & Hennessey sowie das Unternehmen Berlin Chemie gehören.


zurück

(je) 23.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...