ANZEIGE


ANZEIGE

Juwi McMillan ist insolvent, ayeQ-benu neu gegründet

Cornelia Englert
Cornelia Englert

Die auf Pharma spezialisierte Agentur Juwi MacMillan Group GmbH in Walsrode hat Ende Dezember 2013 einen Insolvenzantrag gestellt. Hintergrund waren Schwierigkeiten bei der Refinanzierung und der Zahlungsausfall eines Großkunden. Nun hat die langjährige Marketingleiterin und Medical Director der JuwiMacMillan Group, Cornelia Englert, eine neue Agentur gegründet. Seit 1. Februar 2014 ist die ayeQ-benu GmbH mit Fokus auf Mobile Business, Classic Marketing, IT Services und Healthcare Communication am Markt. Nach eigenen Angaben setzen bereits viele große Kunden auf den Anbieter mit Hauptsitz in Walsrode und weiteren Büros in Hannover und Hamburg.

Englert hat 32 Mitarbeiter aus den Vorgängerunternehmen – dazu zählt auch die Juwi McMillan-Tochter ayeQ GmbH – übernommen. Das Team ist nun deutlich kleiner. Zum Vergleich: Juwi MacMillan hatte 2012 rund 160 Mitarbeiter. Mit ayeQ-benu bleiben die Services von Juwi McMillan weitestgehend erhalten. Viele Kundenkontakte wurden bereits neu belebt und weiter ausgebaut.

Englert zieht nach 111 Tagen Bestehen der neuen Agentur ein positives Resümee: "Mein Team ist mit großer Motivation und Begeisterung durchgestartet. Alle ziehen an einem Strang. Auch viele Kunden schenken uns wieder ihr Vertrauen. Ich danke allen, die unseren Neubeginn unterstützen."

Peter Jungblut-Wischmann, neben Gawain MacMillan bisheriger Geschäftsführer von Juwi McMillan, hat sich im Februar 2014 mit der Walsroder Dreieck GmbH selbstständig gemacht. Mit seinem Consultingunternehmen gründet er nun Start-ups – auch außerhalb der Healthcarebranche.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten