ANZEIGE

Novartis gestaltet Aufklärungskampagne an Autobahnraststätten

Novartis platziert Plakate im Waschraum einer Autobahnraststätte
Novartis platziert Plakate im Waschraum einer Autobahnraststätte

Der Holzkirchener Impftstoffhersteller Novartis Vaccines hat in Kooperation mit dem Berliner Centrum für Reise- und Tropenmedizin eine Kampagne gestartet. Die Posterkampagne soll auf Meningokokken-Bakterien aufmerksam machen und über Schutzimpfungen informieren. Noch bis Ende März 2014 klären Plakate in Toilettenanlagen der Autobahnraststätten der Tank & Rast GmbH Reisende über die Bakterien auf, die Hirnhautentzündung und Blutvergiftung verursachen können.

Die Idee für die Kampagne stammt von Christian Wieszner, Head Marketing Cluster Center ans Eastern Europa bei Novartis Vaccines, und Björn Kapplinghaus, Marketingmanager Cluster Center Europe bei Novartis Vaccines. Die Gestaltung übernahm Stefan Oevermann, ein freier Kreativer aus Landsberg. An 350 Standorten in Deutschland hängen die Poster, mit denen etwa 62 Millionen Kontakte laut Vermarkter Sit & Watch Media Group GmbH generiert werden.

Bereits 2009 informierte Novartis Vaccines auf Autobahnraststätten über Impfungen gegen die saisonale Virusgrippe. Eine Umfrage unter den Besuchern ergab damals, dass sich knapp die Hälfte der Befragten anschließend an Details des Infoplakats erinnern konnte. Die Idee der Plakatwerbung für den Grippeschutz wurde von den Besuchern überwiegend mit gut bewertet.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten