Kommunikation

ANZEIGE

Gams & Schrage folgt auf Ogilvy Healthworld bei Prospan

Die Gams & Schrage (GS) Healthcare Group mit Sitz in Krefeld hat sich den Etat für das Hustenpräparat Prospan aus dem Hause Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG, Niederdorfelden, gesichert. Bislang wurde der Etat von der Agentur Ogilvy Healthworld Frankfurt betreut, die ihr Büro im August 2013 geschlossen hat und Düsseldorf zum alleinigen Standort der Healthcare-Unit von Ogilvy & Mather Germany in Deutschland machte.

Das Team um die Gams & Schrage-Geschäftsführer Sabine Meusel und Jan Roetzel arbeitet seit Mai 2013 an einer neuen 360° Fach- und Endverbraucherkampagne für Prospan. Eingesetzt werden Kommunikationskanäle wie Online, TV, Print, PR, Direct Mail sowie Außendienst-Besuche und Schulungsangebote für Arzt und Apotheke.

In einem neuen TV-Spot wird das pflanzliche Hustenmittel durch einen Rennbob repräsentiert. In dem Clip kann einem von Husten geplagten Bobfahrer mit dem Prospan Hustenliquids geholfen werden. "Mit dem TV-Spot wollen wir zeigen, dass unser Prospan Hustenliquid im Portionsbeutel eine praktische Alternative für all diejenigen ist, die mobil sind – und auch unterwegs immer optimal versorgt sein wollen", erklärt Maurits van Tol, Marketing Director bei Engelhard Arzneimittel.

GS-Geschäftsführerin Meusel erklärt: "Unser gemeinsames Ziel war es, das Produkt Prospan als Brand 'erwachsen' zu machen. Weg vom Kinderprodukt, hin zum wirksamen natürlichen Hustenmittel Nr. 1 auch für Erwachsene."

Laut Marketing Director van Tol spricht die neue Kampagne im Zuge der Dual Channel Strategie neben Endverbrauchern nun auch noch stärker Fachkreise, wie Apotheken und Ärzte, an. Daher ziele jetzt auch die Fachkommunikation zusätzlich auf erwachsene Anwender ab und wurde um Maßnahmen erweitert, die von Print bis hin zu digitalen Kommunikation reichen.

Derzeit feilt das Gams & Schrage-Team an der Fertigstellung der neuen Prospan-Homepage, die demnächst online gehen wird. Bereits on air ist hingegen der Endverbraucher-TV-Spot. Gedreht wurde der Film auf der Bobbahn in Altenberg bei Dresden, ausgestrahlt wird er seit 6. Januar 2014 auf privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sendern. Zusätzlich unterstützt ein Programm-Sponsoring bei Stern TV (RTL), Prominent (VOX) und dem Sat.1-Frühstücksfernsehen die neue Werbekampagne.


zurück

(je) 13.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitskommunikation

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!













































































































































































































































































































Printausgabe

ANZEIGE



Folgen Sie uns auf Twitter unter @hcmzwitscher

Best Practice

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Comprix-Langzeitranking

Spot der Woche


ANZEIGE

Social Media-Index VIRA


VIRA untersucht monatlich Visibility, Interaction, Relevance und Awareness. Hier die Ergebnisse


ANZEIGE