Köpfe

ANZEIGE

    

Netdoktor: Chefredakteur Jens Richter wird zusätzlich Chief Medical Officer

%%%Netdoktor: Chefredakteur Jens Richter wird zusätzlich Chief Medical Officer %%%

Jens Richter, langjähriger Chefredakteur bei NetDoktor.de, München, hat im Januar dieses Jahres zusätzlich die neu geschaffene Position des Chief Medical Officers (CMO) übernommen.

Richter leitet die Redaktion des Gesundheitsportals seit fünf Jahren. Er sagt über sein neues Amt: "Die Digitalisierung hat auch im Gesundheitsmarkt deutlich Fahrt aufgenommen. Daraus ergeben sich an der kommunikativen Schnittstelle zwischen Arzt und Patient ganz neue Bedürfnisse und Möglichkeiten."

Ein wichtiger Schwerpunkt von Richters Arbeit wird die Weiterentwicklung interaktiver medizinischer Mehrwert-Services sein. Zudem wird er weiter die SEO-Strategie des Unternehmens steuern sowie als Chefredakteur die inhaltliche Ausrichtung des Portals verantworten.

Nach seinem Medizinstudium und assistenzärztlicher Tätigkeit in der Chirurgie und Orthopädie schloss Richter eine journalistische Ausbildung an. In der Zeit von 2002 bis 2005 war Richter schon einmal als Medizinredakteur und Projektmanager bei NetDoktor tätig.

Danach machte der langjährige Leistungssportler einen Abstecher zum Hamburger Spomedis-Verlag. Dort blieb der Journalist rund acht Jahre und entwickelte als Chefredakteur verschiedene journalistische Produkte unter der Dachmarke triathlon weiter. 2012 kehrte Richter schließlich zu NetDoktor zurück und übernahm im November 2013 die Chefredaktion.



zurück

(bs) 11.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...