Köpfe

Andreas von Münchow spricht für die Techniker

%%%Andreas von Münchow spricht für die Techniker%%%

Andreas von Münchow, 39, verstärkt als neuer Pressesprecher das Team Unternehmenskommunikation der Techniker Krankenkasse (TK) in Hamburg. In dieser Funktion berichtet er an die dortige Leiterin der Unternehmenskommunikation Inga Laboga. Den Geschäftsbereich 'Politik und Kommunikation' verantwortet Professor Dr. Volker Möws aus dem Berliner Büro der TK. Von Münchow ist ab sofort erster Ansprechpartner für Journalisten und gestaltet gemeinsam mit den sechs Pressereferenten die Medienarbeit der TK. Sein Stellvertreter ist Dennis Chytrek, der zudem weiterhin als Pressereferent fungiert.

Der Diplom-Politologe von Münchow startete seine Karriere nach journalistischen Zwischenstationen unter anderem bei der 'Welt am Sonntag', dem ARD Hauptstadtstudio, dem 'Hamburger Abendblatt' sowie bei der Berliner PR-Agentur MACCS. Nach abgeschlossenem Volontariat wechselte der gebürtige Kieler zur Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3, wo er elf Jahre lang als Berater und Teamleiter tätig war und zum Mitglied des Management Boards aufstieg. Sein Arbeitsbereich umfasste dabei ein breites Kundenspektrum im Bereich der Marken-, Unternehmens- und Produkt-PR. Danach folgten Positionen als Pressesprecher bei der Deutschen Fernsehlotterie sowie als Spezialist für Fundraising beim Katholischen Kinderkrankenhaus Wilhelmstift und dessen Stiftung SeeYou.


zurück

(bs) 05.12.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...