Köpfe

ANZEIGE

    

Arno Wilhelm ist neuer GF der Agenturgruppe Die Jäger

%%%Arno Wilhelm ist neuer GF der Agenturgruppe Die Jäger%%%


Dr. Arno Wilhelm zeichnete bislang als GF der Vendus-PR-Tochter MCG (Foto: Die Jäger)

Dr. Arno Wilhelm zeichnet seit 1. Juni als Geschäftsführer der neu gegründeten Die Jäger-Agentur-Holding GmbH. Diese Firma bündelt das Healthcare-Geschäft der beiden Standorte Röckersbühl/Oberpfalz und Köln. In dieser Funktion soll Wilhelm zusammen mit seinem Managementkollegen Ralf Nagel (er kam neulich von Omega Pharma) das Portfolio und Geschäft der auf Brand & Sales Activation sowie Special Campaigns spezialisierten Agentur ausbauen. Zudem soll die Zusammenarbeit des 48 Köpfe starken Healthcare-Teams mit den beiden Schwesterunternehmen Aposphäre und Marpinion verstärkt werden, um "datenbasierte, vollintegrierte und hochperformante Marketing-, Sales- und Edukationslösungen für OTC-, Rx- und Medizintechnikkunden zu implementieren", informiert eine Pressemittelung.

Wilhelm, promovierter Biologe, sammelte 13 Jahre lang Managementerfahrung in Healthcare-Agenturen. Die letzten acht Jahre war er als Geschäftsführer für die zur Vendus-Gruppe gehörende MCG Medical Consulting Group verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer bei der PR-Agentur SanCom (gehört über Haas & Health Partner zur internationalen inVentiv Health-Gruppe). In seinen bisherigen Funktionen habe der "profilierte Stratege die Positionierung vieler namhafter OTC- und Rx-Brands aufgesetzt und korrespondierende integrierte Kommunikations- und Marketingkampagnen sowie Medical Education-Programme konzipiert und verantwortet".

Die gesamte Jäger-Gruppe, die von Martin Dess gegründet wurde und unter der Dessign GmbH, Röckersbühl, zusammengefasst ist, beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Dazu gehört auch die Die Jäger-Markenbotschafter-Holding GmbH. Hier sind die Aposphäre GmbH sowie Die Marken- und Innovationsbotschafter GmbH verortet. Beide Unternehmen verknüpfen Beratung und Verkaufsförderung miteinander, u.a. mit eigens entwickelten Sales Tools (Aposphäre im Bereich Pharma & Healthcare, Marken- & Innovationsbotschafter im Bereich Architektur & Bauindustrie).

An der Marpionion GmbH, München, ist Dessign beteiligt.


zurück

(rk) 18.06.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...