Köpfe

ANZEIGE



Funke Mediengruppe ernennt Andreas Schoo zum neuen Geschäftsführer

%%%Funke Mediengruppe ernennt Andreas Schoo zum neuen Geschäftsführer%%%

Andreas Schoo zeichnet ab 1. April 2018 als neuer Geschäftsführer der Funke Mediengruppe. Der 57-Jährige leitet künftig neben Michael Wüller das Essener Medienunternehmen und übernimmt die Verantwortung für den Zeitschriftenbereich und das Digitale. Er tritt die Nachfolge von Manfred Braun, 65, an, der 2012 zum Geschäftsführer der Verlagsgruppe berufen wurde und das Unternehmen Ende März verlässt.

Schoo wechselt von der Elbe in den Ruhrpott. Er war in den vergangenen zehn Jahren Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Media Group, Hamburg. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Bereiche Print, Digital sowie Radio in mehreren Ländern. Vor seiner Tätigkeit in der Konzerngeschäftsleitung verantwortete Schoo als Verlagsgeschäftsführer die Programmzeitschriften der Bauer Media Group.

"Andreas Schoo ist ein überaus erfahrener Verlagsmanager mit einem Blick für innovative Verlagsstrukturen und besonders auch für digitale Plattformen. Wir versprechen uns von ihm die Stärkung und Weiterentwicklung unserer wichtigen Märkte Zeitschriften und Digitales", sagt Julia Becker, Gesellschafterin und Aufsichtsratsvorsitzende der Funke Mediengruppe.

Für Funke spielt auch das Thema Gesundheit eine Rolle. So wurde im Herbst 2016 eine Zentralredaktion für die Berichterstattung über Medizin- und Gesundheitsthemen installiert, die Health-Content für alle Programm- und Frauenzeitschriften der Mediengruppe liefert. Zum Portfolio von Funke gehören u.a. 'Donna', 'die aktuelle' und 'Bild der Frau', 'Zeit für mich' und 'Herzstück' sowie die Programmzeitschriften 'Hörzu', 'Gong' und 'TV digital'.


zurück

(aj) 11.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...