ANZEIGE



Köpfe

Mitbegründer von pilot Berlin Christian Inatowitz nimmt seinen Hut

%%%Mitbegründer von pilot Berlin Christian Inatowitz nimmt seinen Hut%%%

Christian Inatowitz, Geschäftsführer bei pilot Berlin, legt sein Amt zum Jahresende nieder. Der 48-Jährige verabschiedet sich in einer Mail an Kunden, Partner und Freunde mit folgenden Worten: "Meine Arbeit hier ist getan, ich blicke mit Stolz und Zufriedenheit auf pilot Berlin als eine gut etablierte und vernetzte Fullservice-Agentur mit mittlerweile 30 Mitarbeitern und Kunden im gesamten Bundesgebiet. Ich gehe im besten Einvernehmen."

Inatowitz hatte seinen Job vor zehn Jahren als Gründungsgeschäftsführer angetreten. In dieser Zeit hat die Mediaagentur auch immer wieder Gesundheitskunden betreut, wie etwa Boehringer Ingelheim. Zuletzt gehörte zum pilot-Kundenstamm aus dem Healthcare-Sektor das Bundesministerium für Gesundheit und die Fitnesskette FitX. 'Healthcare Marketing im Internet' gehört zu Inatowitz' Fachgebieten.

Nach einem Jahrzehnt sei es an der Zeit, noch einmal etwas Neues in Angriff zu nehmen. Was das sein wird, werde sich noch zeigen, schreibt Inatowitz. Er fährt fort: "Sicher werde ich in der 'Szene' bleiben."

Seine Nachfolge treten als gleichberechtigte Geschäftsleiter Natascha Heydorn – seit zehn Jahren bei pilot – und Thomas Nowack, seit 2012 dabei, an. Beide haben den Job Mediaplaner von der Pike auf gelernt und sollen pilot Berlin nun kontinuierlich weiterentwickeln. Beide werden sich gleichermaßen weiterhin um den Pharma-Markt bemühen, heißt es auf Anfrage dieser Redaktion. Bei new business, unserem Schwesterportal, lesen Sie mehr über die neuen Geschäftsleiter.

Inatowitz machte an der Universität Hamburg Diplom-Abschlüsse in Politischer Wissenschaft und Volkswirtschaftslehre. Nach seiner Tätigkeit am Lehrstuhl ging er Ende 2000 nach München zu Plan.Net media, um als Junior-Planer Online Media das Ende der Dot.com-Blase mitzuerleben. Dem Medium trotzdem treu geblieben wurde er schließlich 2004 bei der pilot 1/0 in Hamburg Unit-Leiter Online Marketing, um 2008 als geschäftsführender Gesellschafter die pilot Berlin GmbH mitzugründen und seitdem zu leiten.


zurück

(bs) 15.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...