ANZEIGE



Köpfe

Wechsel an der Spitze des EAMSP: Max Müller von DocMorris wird Präsident

%%%Wechsel an der Spitze des EAMSP: Max Müller von DocMorris wird Präsident%%%

Max Müller, 42, steigt im Verband der European Association of Mail Service Pharmacies (EAMSP) mit Sitz in Venlo/
Niederlande zum Präsidenten auf. In dieser Position folgt er auf Olaf Heinrich, CEO DocMorris, der nach acht Jahren das Amt des Präsidenten niederlegt.

Müller ist seit mehr als fünfzehn Jahren in der Gesundheitsbranche tätig, zunächst als Berater von Gesundheitsunternehmen zu Fragen der politischen Kommunikation und Regulierung. 2008 heuerte er als Head of External Affairs und Prokurist bei der früheren Celesio AG (heute: McKesson Europe AG) in Stuttgart an und wechselte anschließend zur Rhön-Klinikum AG. Seit 2013 ist Müller als Chief Stragety Officer und Mitglied des Vorstandes bei DocMorris. Neben der politischen und der Unternehmenskommunikation kümmert er sich um die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie sowie New Markets.

"Mein Ziel ist es, den Verband als richtungsweisend im Dialog mit Politik, Gesellschaft und Wirtschaft zu positionieren und Versandapotheken in Europa das Gewicht zu verleihen, dass sie durch ihre innovativen Rolle im Gesundheitssystem verdienen", sagt Müller zu seiner neuen Aufgabe.

Darüber hinaus wurden Klaus Gritschneder als Vizepräsident und Generalsekretär und Leen Ponet als Vizepräsidentin in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Wiederwahl von Thomas J. Diekmann als Justiziar der EAMSP.



zurück

(bs) 14.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...