Köpfe

ANZEIGE



Bernd Mannhardt zieht sich aus der Führung der B+D Agenturgruppe raus

%%%Bernd Mannhardt zieht sich aus der Führung der B+D Agenturgruppe raus%%%


Bernd Mannhardt bleibt B+D als freier Berater erhalten (Foto: B+D)

Bernd Mannhardt, 60, verlässt nach fast 27 Jahren das Management der B+D Agenturgruppe. Er bleibt für den Kölner Dienstleister aber als freier Berater aktiv. Mannhardt trat 1991 als Geschäftsführender Gesellschafter in die B+D Agenturgruppe ein. Zusammen mit den Gründern, Beatrice Tengelmann und Dierk Zimmermann, baute er B+D zu einer der größten inhabergeführten Agenturen für Personal-Promotion in Deutschland aus. Mit der Zeit kamen klassische Verkaufsförderung, Events und Digital hinzu. Heute agiert B+D mit 160 fest angestellten Mitarbeitern.

"Mit Bernd Mannhardt haben wir in den letzten fast drei Jahrzehnten einen hervorragenden Partner gehabt, viele Erfolge gefeiert und auch kritische Zeiten gemeinsam überstanden. Das war eine tolle Zeit, die wir nicht missen möchten. Wir danken Bernd herzlich dafür und bleiben freundschaftlich verbunden“, so Tengelmann, die zusammen mit Zimmermann als geschäftsführende Gesellschafter zeichnen. Insgesamt aber wird die Gruppe heute von einem Partner-Kreis geführt wird.

Zu den Healthcare-Kunden von B+D zählen u.a. Schwabe, DHU und Klosterfrau. Zum weiteren Portfolio gehören z.B. Sony, Vorwerk, Postbank, congstar, Deutsche Telekom, rtl mediengruppe, IP Deutschland, Ströer und Ferrero.

Im Healthcare-Sektor sind vor allem die Agenturtöchter B+D Healthy Brands mit Geschäftsführer Jörg Elfmann und PBL Milk mit Geschäftsführer Günter Lewald samt dem Hauptkunden Sebapharma aktiv.


zurück

(rk) 13.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...