ANZEIGE

Köpfe

Tony Sommer kommt zur neuen Agentur der Hirschen Group

%%%Tony Sommer kommt zur neuen Agentur der Hirschen Group%%%


Tony Sommer leitete früher TBWA Health (Foto: Hirschen Group)

Tony Sommer, 41, ist seit 1. Dezember Business Unit Director Healthcare für die angekündigte neue Agenturmarke der Hirschen Group, Hamburg. Schon vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Karin Reichl als Managing Partner die zum Januar 2018 startende Neugründung leiten wird (die Einheit mit dem noch geheimen Namen wird keine GmbH sein). Reichl kennt sich im Gesundheitsmetier aus, denn sie war zuletzt Geschäftsführerin der hiesigen Healthcare-Agenturen von Grey und TBWA.

Sommer und Reichl meisterten schon früher gemeinsam einige Berufsjahre. So begann Sommer ab 2000 für Reichls einstige Hamburger Agentur Pluspool zu arbeiten. Reichl verkaufte Pluspool 2010 an TBWA und übernahm – mit Sommer an ihrer Seite – gleichzeitig die Healthcare-Leitung des Networks in Deutschland. Zur Trennung zwischen den beiden kam es, als Reichl 2014 die Geschäftsführung von grey health mit Sitz in Düsseldorf übernahm. Diesen Posten hat sie seit Jahresmitte nicht mehr, dafür aber die neue Aufgabe – wieder in Hamburg – bei der Hirschen Group. Nach Reichls Abschied bei TBWA leitete Sommer eine Zeitlang die Omnicom-Agentur. Zuletzt war sie bei der Hamburger MedServation GmbH, deren einer Geschäftsführer Dr. Johannes Wimmer mit Erklärvideos auf YouTube bekannt wurde.

Sommer sagt: "Die Hirschen Group steht seit jeher für unkonventionelle Kommunikation und Mut zum Außergewöhnlichen. Ich glaube, dass dieser Spirit genau das ist, was der Healthcare-Bereich jetzt braucht. Ich bin sicher, dass die Kombination aus Kreativität, Innovation und medizinischem Know-how optimal ist. Darüber hinaus werden wir die Zusammenarbeit mit führenden Experten im Bereich unterschiedlicher Indikationen weiter ausbauen, weil wir auf diese Weise ganz nah an den tatsächlichen Bedürfnissen der Zielgruppe sind."

Marcel Loko, Co-CEO der Hirschen Group, sagt: "Tony hat eine einzigartige Expertise im Healthcare Content Marketing und vor allem in digitalen Lösungen. Daneben sind sowohl Karin als auch Tony dafür bekannt, Kommunikation immer neu und nachhaltig zu erfinden. Uns allen ist wichtig, dass 'tailor made communication' keine Worthülse ist, sondern wirklich umgesetzt wird."


Verwandte Artikel

September 2017: Offiziell: Hirschen Group gründet neue Agentur


zurück

(rk) 11.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2017 mehr...