Köpfe

ANZEIGE



Sanofi-Jurist Kurt Arnold wird Vorstandschef beim FSA

%%%Sanofi-Jurist Kurt Arnold wird Vorstandschef beim FSA%%%

Michael Klein, 55, gibt sein Amt nach über zehn Jahren als Vorsitzender beim Verein 'Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie' (FSA) in Berlin auf, um als Geschäftsführer, Vice President External Affairs & Recht bei der Pfizer Deutschland GmbH "weiterführende Aufgaben" zu übernehmen. Das teilte der FSA heute gegenüber 'Healthcare Marketing' mit. Klein bleibe aber weiterhin ehrenamtliches Mitglied im FSA-Vorstand.

Kleins Nachfolge tritt Kurt J. Arnold, 62, an, der bei der Sanofi-Aventis Deutschland GmbH in Frankfurt die Rechtsabteilung leitet.

Arnold hat bereits an der Gründung des FSA mitgewirkt und zeichnet seit 2008 als Mitglied des FSA-Vorstandes. Er hat langjährige Erfahrung bei der rechtlichen Betreuung der Erforschung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln. Die Kodizes und ihre Einhaltung waren dabei immer ein Hauptthema.

"Ein Schwerpunktthema wird die Implementierung und Umsetzung des Transparenzkodex sein. Damit dieses Projekt gelingen kann, werden wir den konstruktiven Dialog mit unseren Ansprechpartnern, insbesondere mit der Ärzteschaft weiter ausbauen. Transparenz kann einseitig nicht gelingen. Es bedarf der Mitwirkung aller Partner", sagt Arnold bei seinem Amtsantritt.


zurück

(bs) 10.04.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...