ANZEIGE

Christoph Stoller übernimmt die Interimsgeschäftsführung bei Teva Deutschland

Christoph Stoller (Foto: Teva)
Christoph Stoller (Foto: Teva)

Christoph Stoller übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des General Managers Teva Deutschland und Österreich. Er wechselt dazu von der Europazentrale in Amsterdam nach Ulm. Stoller ist bislang Chief Operating Officer im europäischen Generikageschäft von Teva. Seit 2011 hatte er in Amsterdam verschiedene Führungspositionen im Bereich Marketing- und Vertrieb inne. 2008 kam er als General Manager für die Schweiz zu dem isrealischen Pharmakonzern. Der Schweizer Staatsbürger hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen.

Stoller springt für Dr. med. Markus Leyck Dieken ein, der fünf Jahre lang General Manager von Teva Deutschland war und nun in eine globale Funktion wechselt. Der Interimsgeschäftsführer ist ab sofort für die gesamten Marketing- und Vertriebsaktivitäten zuständig, um "ein starkes Management über die komplexe kommerzielle Geschäftseinheit für Generika, innovative Arzneimittel und frei verkäufliche Arzneimittel (OTC) hinweg sicher zu stellen", heißt es aus dem Unternehmen. Deutschland sei der größte Markt für Teva in Europa und der zweitgrößte aus globaler Sicht.

'Healthcare Marketing' berichtete hier über die Personalie Markus Leyck Dieken.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten