ANZEIGE

Dr. Roman Rittweger will Private Krankenversicherung gründen

Dr. med. Roman Rittweger (Foto: Advisors)
Dr. med. Roman Rittweger (Foto: Advisors)

Dr. med. Roman Rittweger, 52, Gründer und Gesellschafter von Advisors in Healthcare in München, wird sich in den nächsten Monaten aus dem operativen Beratungsgeschäft der auf Gesundheitswesen spezialisierten Unternehmensberatung und Corporate Finance Advisory zurückziehen und den Aufbau und die Etablierung einer neuen Privaten Krankenversicherung in Deutschland vorantreiben.

Der promovierte Mediziner und Absolvent eines MBA-Studiengangs am Insead in Fontaineblau/Frankreich startete seine berufliche Laufbahn im Gesundheitswesen bei A.T.Kearney und McKinsey & Company. Später gründete er die ArztPartner almeda AG, einem Dienstleister für Krankenkassen, die 2001 von der DKV AG übernommen wurde. Danach war Rittweger als Managing Partner bei BBDO Consulting für den Bereich Healthcare tätig. Im Jahr 2006 gründete er die Roman Rittweger Advisors in Healthcare GmbH, um mit seinen Experten-Teams namhafte Unternehmen aus dem Dax und den Fortune 500, sowie Krankenversicherungen und Mittelständler bei marktorientierten Fragestellungen zu unterstützen.

Bei Advisors in Healthcare werden die langjährigen Practice Leader, Anne Kuhbier und Marcus Geier, die Geschäftsführung übernehmen und die bereits in der Vergangenheit von ihnen verantworteten Geschäftsbereiche weiter entwickeln.

Derzeit gibt es in Deutschland 43 Private Krankenversicherungen. Im Jahr 2014 lag die Zahl der Krankenvollversicherungen bei 8.834 Millionen. Hinzukommen 24.342 Millionen private Zusatzversicherungen und 9.473 Millionen private Pflegeversicherungen.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten