ANZEIGE

Firma: José Carreras Leukämie-Stiftung
Segment: Charity
Medium: TV
Zeitraum: ab Mitte November
Land: Deutschland
Quelle: José Carreras Leukämie-Stiftung
Weitere Informationen zum Spot:

Die Fernsehmoderatorin Nina Ruge setzt sich als Botschafterin für die José Carreras Leukämie-Stiftung ein. Die TV-Journalistin hat beide Eltern durch Leukämie verloren. „Daher kenne ich das Leiden sehr, sehr nah. Aus diesem Grund möchte ich alles dafür tun, dass viele Menschen helfen“, sagt die Botschafterin über ihr Engagement.

Neben der Journalistin Ruge haben sich für die Produktion des Werbefilms noch weitere Personen in den Dienst der guten Sache gestellt. Darunter Simone Ehmert-Gühlk, Inhaberin der Beratungsfirma SEG Medien Consulting, und die e+p commercial Filmproduktion GmbH, beide in München.

Der Filmregisseur Marco Kreuzpaintner zeichnet für das Drehbuch verantwortlich. Die zwölfjährige Nachwuchsschauspielerin Stella Kunkat (z.B. ARD-Serie ‚Tatort‘) spielt das an Leukämie erkrankte Mädchen namens Anna.

Mit dem Werbespot will die José Carreras Leukämie-Stiftung ab sofort eine möglichst breite Öffentlichkeit auf ihr Anliegen aufmerksam machen. "So wie uns alle Beteiligten des Spots unentgeltlich unterstützt haben, hoffen wir nun, dass einige TV-Sender und Kinos unseren Spot ausstrahlen", so Ina Hönninger, Interimsgeschäftsführerin der José Carreras Leukämie-Stiftung.


Archiv

zurück


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten